Du möchtest mehr Follower bei Instagram gewinnen? Dann geht es dir genau wie jedem, der Instagram als Marketingkanal für sein Unternehmen nutzt. Heute verrate ich dir meine 6 Top Tipps wie du mehr Follower bei Instagram gewinnst, ohne dass du zwiespältige Taktiken anwenden musst wie beispielsweise das Follow Unfollow Spielchen oder Follower zu kaufen.

1.Poste kontinuierlich sehr gute Inhalte

Um mehr Follower bei Instagram zu gewinnen, braucht es zwingend sehr guten Content. Nur, wenn ein Post die User anspricht und ihnen Mehrwert bietet, werden sie dir auch folgen. Nutze unbedingt auch die richtigen Hashtags, um die Reichweite deiner Posts zu steigern. Denn: Je mehr Reichweite ein Post erhält, desto mehr neue User werden auf dich aufmerksam und du hast die Chance, sie als Follower bei Instagram zu gewinnen. Wie du die richtigen Hashtags auswählst, kannst du hier nachlesen.

2. Erstelle ein aussagekräftiges, klares Instagram Profil

Sehr guter Content auf Instagram nützt dir nichts, wenn dein Instagram Profil nicht professionell und ansprechend ist. Wenn die User durch einen sehr guten Post auf dein Profil gehen, müssen sie direkt verstehen, worum es bei dir geht, wen du ansprichst und warum sie dir folgen sollten. Nur wenn das der Fall ist, werden sie dir auch folgen.

Follower-gewinnen-bei-Instagram-1

3. Interagiere mit Beiträge anderer Accounts um neue Follower bei Instagram zu gewinnen

Durch sinnvolle Kommentare kannst du andere Accounts auf dich aufmerksam machen und hast so die Chance, sie als Follower bei Instagram zu gewinnen. Konzentriere dich bei der Interaktion auf deine Zielgruppe. Denn: du möchtest ja nicht nur viele, sondern vor allem auch die richtigen Follower haben, die auch potenzielle Kunden sind. Interagiere außerdem mit anderen Accounts deiner Nische, denn bei ihnen tummeln sich User, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch an deinem Thema interessiert sind. So erhöhst du die Chance, sie als Follower auf Instagram zu gewinnen.

4. Arbeite mit anderen Instagram Usern deiner Nische zusammen

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Instagram Nutzern aus deiner Nische, kannst du deine und die Followerzahlen des anderen teilnehmenden Users erhöhen. Geht zusammen Live oder macht ein Story-Interview, in dem ihr euch gegenseitig Fragen stellt.Teile auch regelmäßig gute Posts deiner Mitbewerber in deiner Story. So bietest du deiner Community Mehrwert und meist repostet der andere Account deine Story dann wieder bei sich. So erhältst auch du Reichweite, weil die Story dann den Followern des anderen Accounts ebenso angezeigt wird. 

Mit-diesen-Titeln-werden-deine-Instagram-Posts-garantiert-gelesen-Beitragsbild-Freebie

5. Nimm an Community Aktionen teil, um deinen Account bekannter zu machen

Die Teilnahme an Mitmachaktionen oder Challenges ist eine tolle Möglichkeit, neue Follower bei Instagram zu gewinnen. Du erhältst meist die Gelegenheit, dich und dein Business vorzustellen und dich mit anderen zu vernetzen. So hast du die Chance, dass andere User auf dein Profil gehen, ihnen gefällt was sie dort vorfinden und sie den magischen Folgen Button antippen.

6. Veranstalte selbst Community Aktionen um neue Follower bei Instagram zu gewinnen

Auch selbst regelmäßig Mitmachaktionen zu veranstalten, wird dir helfen, mehr Follower bei Instagram zu gewinnen. Ich erhalte durch meine Community Aktionen im Schnitt 20 neue Follower hinzu. Gleichzeitig lernt man seine bestehende Community besser kennen und es entsteht eine schöne Athomosphäre der Gemeinschaft auf dem Account. Was du beachten solltest, damit deine Community Aktion ein voller Erfolg wird, kannst du hier nachlesen.

Extra Tipp:

Du möchtest wissen, wie du deinen Instagram Posts mit Leichtigkeit zu noch mehr Reichweite verhelfen und so neue Follower bei Instagram gewinnen kannst? Dann lad dir unbedingt meine kostenlose Anleitung herunter, in der du genau das erfährst. Klicke hier und sichere sie dir direkt!

Follower-gewinnen-bei-Instagram-2